top of page

1905 als freiwillige Feuerwehr gegründet und seither werden ehrenamtlichen die Einsätze in und um Vordorf durchgeführt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Meine und der Feuerwehr Rethen bilden wir den Zug 1 der Samtgemeinde Papenteich.

DIe aktiven Mitlieder unterbrechen freiwillig Ihre Arbeit oder Ihre Freizeit um Tag und Nacht den Mitbürgern zu helfen.

Die Ortsfeuerwehr Vordorf besteht zur Zeit aus:

• 65 aktiven Mitgliedern

• .. passiven Mitgliedern

• 183 fördernden Mitgliedern

• .. Jugendfeuerwehrmitgliedern

• .. Kinderfeuerwehrmitgliedern

Freiwillige Feuerwehr Vordorf

Plakat Feuer.JPG

Wir brauchen dich!

Werde aktives Mitglied und unterstütze uns beim Brandschutz oder unterstütze und als "Sponsor" und werde förderndes Mitglied.

Bereits von klein auf werden  Brandschützer ausgebildet. Neben der Jugendfeuerwehr gibt es auch eine Kinderfeuerwehr.

Weitere Infos hier!

ffnds.png

Das sind wir!

Ortsbrandmeister:  Christian Schnelle

Stellv. Ortsbrandmeister: Torben Müller

Schriftwart: Sarah Kuschan

Kassenwart: Olaf Petersik

Stellv. Kassenwart: Sebastian Mehlmann

Gerätewart: Hendrik Müller

Stellv. Gerätewart: Torben Kazda

Atemschutzbeauftragter: Jens Engel

Sicherheitsbeauftragter: Rüdiger Manz

Jugendwart: Anastasia Reiter

Kinderfeuerwehrwart: Stefanie Rick

Brandschutzerziehung: Stefanie Rick

FF-Vordorf 2021 (16 von 22).jpg
Das Kommando
Bild_Gründungsjahr.jpg
Die Gründungsmitglieder

E. Reinecke (Hauptmann), H.Harke (Stellvertreter), H.Schaper (Schrift-und-Rechnungsführer), E.Schaper (Steigerführer), R.Grunwald (Stellvertreter), A.Reinecke (Zugführer), H.Waltemath (Stellvertreter), H.Harke (Rollführer), H.Brandes (Stellvertreter), C.Bosse (Gerätewart), H. Bosse, E. Bosse, S. Bosse, B. Dettmer,  E. Eikenroth (Spritzenmeister), E. Fröhlich, H. Germershausen, H. Hinze, E. Holste, A. Keller, H. Kruse,  E. Lütge (Hornisten), H. Meyer, H. Otte, F. Reinecke (soziale Mitglieder), C. Rinkel, H. Schmidt, A. Schwarz (Stabshornisten), H. Sebesse, W. Stute, H. Wegener.